Praxisgemeinschaft für Naturmedizin in Bern, Schweiz

 

Sophia Poncet

Osteopathin GDK-CDS

Tel: 079 383 06 55
Email:

Poncet1

Persönlich

Ich bin 1983 in Bern geboren, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Mich interessieren Menschen in ihrer Einzigartigkeit und Vielseitigkeit. Zudem fasziniert mich das Phänomen Gesundheit, welches ich als komplexes dynamisches Gleichgewicht von vielen verschiedenen Faktoren erachte. Die Osteopathie als Heilmethode wird dieser Komplexität und Einzigartigkeit gerecht. Ich empfinde es als bereichernd, Menschen unterschiedlichster Art, dort wo sie gerade im Leben stehen, unterstützen zu können. Ebenso vielseitig wie die Menschen, die zu mir kommen, sind die Behandlungsmöglichkeiten, welche mir die Osteopathie dazu bietet. Mit den osteopathischen Grundlagen habe ich ein effizientes Werkzeug in den Händen, um meinen Patienten nachhaltig zu helfen.

Beruflicher Werdegang

Seit 2015

Selbständige Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft für Naturmedizin, Bern

2012

Erlangen des interkantonalen Diploms der GDK-CDS

2009-2015

Anstellung in verschiedenen Osteopathiepraxen in Bern, Huttwil und Küssnacht AR

2004-2009

Vollzeitausbildung an der Ecole Suisse d’Ostéopathie in Bélmont-sur-Lausanne, mit Erlangen des Titels Osteopathin D.O.

Schwerpunkte

Um meine beruflichen Kenntnisse laufend zu verbessern, besuche ich regelmässig Weiterbildungen. Nebst diversen Kursen in grundlegenden osteopathischen Techniken, habe ich mir vertiefte Kenntnisse im Bereich Kinder- und Frauenheilkunde angeeignet. Ausserdem fasziniert mich die Wechselwirkung von körperlichen, seelischen und geistigen Aspekten, welche ich dank entsprechenden Kursen und persönlicher Entwicklung in meiner Arbeit berücksichtige.

In besonderen Situationen besteht die Möglichkeit, dass ich Haus- und Spitalbesuche mache.

Ich bin von allen Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt.

kontaktformular