Praxisgemeinschaft für Naturmedizin in Bern, Schweiz

 

Christina Tanner

Homöopathin SHS/HVS

Tel:031 972 39 35
Email:

Meine Therapieformen:

  • Klass. Homöopathie
  • Kinderheilkunde
  • Orthomolekulare Medizin

Kantonal approbiert

 

 

 

Tanner3

Ausbildungen und Werdegang

Gesundheitliche Probleme in meiner Familie und bei mir selbst vorkommend brachten mich auf Umwegen zur Klassischen Homöopathie. Durch verschiedene eindrückliche Selbsterfahrungen wurde mir klar, dass ich das fundierte Grundwissen der Klassischen Homöopathie unbedingt erlernen wollte.

Ab dem Jahre 1994 besuchte ich diverse Seminare um mich mit der Homöopathie vertraut zu machen und bereits wichtige Grundsätze und Mittelbilder zu erlernen. Dann im Jahr 2003 war es endlich möglich die Ausbildung zur Klassischen Homöopathin an der Samuel Hahnemann Schule zu beginnen. Im 2006 schloss ich ab. Danach folgte eine intensive Lernzeit über eineinhalb Jahre des schulmedizinischen Grundwissens. Parallel dazu absolvierte ich ein Praktikum und liess mich bei der Patientenführung begleiten. Dann im Jahre 2007 bekam ich meine Zulassung des Kantons Bern eine Praxis als Klassische Homöopathin zu führen. Unzählige Weiterbildungen bei renomierten Homöopathen folgten. Schliesslich fand ich in Henny Heudens Mast eine wunderbare Lehrerin die ihr grosses Wissen auf eine sehr solide verständliche Weise weitervermittelt. Durch sie konnte ich mein Wissen in Bezug auf die wichtige Miasmenlehre in der Homöopathie ausbauen und lernte es in der Praxis anzuwenden.

Schon immer faszinierte mich der Mensch, klein oder gross, alt oder jung, weiblich oder männlich, alle sind wir einzigartige Individuen, als solche zu betrachten und im Ganzen ernstzunehmen. Daher ist es mir ein grosses Anliegen für eine Erstanamnese genug Zeit einzuplanen. Eine gründliche Anamnese von Körper und Geist liefert mir dann genügend Informationen um mittels der Repertorisation zum passendsten, den Symptomen ähnlichsten (Similimum) Homöopathischen Mittel zu finden.

Mit viel Freude arbeite ich im schönen Berner Kirchenfeld. Wir bilden eine Naturmedizinische Praxisgemeinschaft und ich arbeite in wunderbar alten Räumlichkeiten, welche für sich bestimmt schon einige spannende Geschichten zu erzählen hätten. Da ich früher über 15 Jahre lang als Sozialpädagogin in einer Tagesstätte tätig war freut es mich besonders, dass auch viele Kinder den Weg in meine Praxis finden. Für diese kleinen, respektive grossen Patienten haben wir in unserer Praxis einen eigens dafür eingerichteten Kinderanamneseraum. In diesem fühlt sich gross und klein sehr wohl, was eine entspannte Befragung möglich macht.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Kinder in unserer Praxis

Es freut mich besonders, dass auch viele Kinder den Weg in meine Praxis finden.

Kinderheilkunde

kontaktformular